Presse


Für diejenigen, die mehr wollen brauchen als die Infos aus unserem
Pressebereich, etwa Bildmaterial etc., einfach mit uns in Kontakt treten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.06.2010
Gelände Kaminwerk Memmingen

SOUTHERN VIBES FESTIVAL
 

MILLION STYLEZ - MARTIN JONDO & BAND - NOSLIW - NATTYFLO - BENJIE -
ELIJAH AND THE DUBBY CONQUERORS - ROJAH PHADFULL - SLONESTA -
TEXTSTIL - MANARUN - GENERAL LUDZN



Soundsystems und DJ's: Sooncome Sound, Love Warrior Movement, Lucky Punch Sound, Shake-A-Dem, Deep Valley Sound, Kali Yuga, Short-T, Mr. P-Cut



Der Sommer beginnt und verlangt nach passender Beschallung.  Kein Problem - wie in jedem Jahr sorgt das Southern-Vibes für den Soundtrack zum perfekten Abend.

Das Festival geht in sein 6. Jahr und ist zu einem festen Bestandteil im Kalender aller Freunde Karibischer Musik geworden. Es steht  für den entspannten Rahmen eines mitreißenden Konzerts, dem sich in diesem Jahr noch eine ausgiebige Aftershow-Party anschließt.
Die Karibik wandert in die Stadt!
Während bis zum späten Abend mit Soundsystem-Bühne, Beach und Pool-Area und verschiedenen Ständen  im freien gefeiert werden kann, findet das Konzert und die Aftershow-Party im geschlossenen Raum auf 2 Floors statt. Einmal Reggae und einmal Hip Hop, Funk und Soul.
Dies belästigt niemanden und darf somit …auch mal länger dauern.


Einen Headliner des musikalischen Programms zu bestimmen fällt schwer. Mit  MARTIN JONDO & BAND präsentiert einer der wenigen deutschen Reggae-Künstler, die den Sprung aus der musikalischen Nische heraus geschafft haben, sein neues Album. MILLION STYLEZ, ein japanisch-französischstämmiger Singer aus Stockholm,  ist momentan mit der bedeutendste und einflussreichste europäische Reggae/Dancehall-Künstler und aus keiner Soundsystem-Plattenbox mehr wegzudenken.
Ein besonderes Highlight wird das das Jubiläums-ALLSTARS-SHOWCASE zum 10-jährigen Bestehen des Kölner Rootdown-Labels, das aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit auf dem Festival stattfindet. Hier werden neben den bestens bekannten NOSLIW und NATTYFLO mit ROJAH PHAD FULL und SLONESTA zwei aufstrebende Sterne am deutschen Reggaehimmel ihre Live-Qualitäten präsentieren.
Neben dem deutschen Reggae-Urgestein BENJIE konnte mit ELIJAH AND THE DUBBY CONQUERORS einer der momentan interessantesten europäischen Reggae-Acts für das Festival gewonnen werden.  Komplettiert wird das Line-Up von den Ravensburgern MANARUN.
Auch TEXTSTIL aus Kempten sowie GENERAL LUDZN haben sich noch ins Line-Up eingereiht. 
Zusätzlich beschallen die Soundsystems LUCKY PUNCH, DEEP VALLEY, KALI YUGA, LOVEWARRIOR MOVEMENT, SHAKE-A-DEM ,  SOONCOME 7INCH LOVERS sowie die DJ´s  SHORT-T und MR. P-CUT Festivalgelände und Club.
Neben den Live-Acts   wird ab dem frühen Nachmittag ein chilliges Programm mit Liegestühlen und Luftmatratzen im Sand, Roots-Reggae-Stage und diversen Grill- und Essensständen geboten.



Programm:

Samstag 05.06.2010, Beginn 16.00 Uhr:
+++ Reggae, Ska und Hip Hop +++

- Million Stylez
- Martin Jondo & Band
- Nosliw
- Nattyflo
- Elija and the Dubby Conquerors
- Rojah Phad Full
- Slonesta
- Benjie
- Textstil
- Manarun
- General Ludzn

Rahmenparty mit Sooncome (MM/Stuttgart), Deep Valley (Ulm), Lucky Punch (Stuttgart), Love Warrior Movement (MSP/Würzburg), Kali Yuga (Bamberg), Shake-A-Dem (Allgäu)


Ort: Gelände des Kaminwerks, Anschützstrasse 1, 87700 Memmingen
Date: Samstag 05.06.2010
Konzertbeginn:  Samstag 16.00 Uhr
Preise: Im Vorverkauf kosten die Tickets 29 € , an der Abendkasse 34€
Tickets gibt es ab Mai unter www.southern-vibes.de
Anfahrt: Eine Anfahrtsbeschreibung ist unter www.southern-vibes.de erhältlich.